Erntedankfest mit Planschbecken?

 Nein. Der Sommer ist leider vorbei. Das runde Planschbecken symbolisierte unsere runde Welt. Im Familiengottesdienst und im Kindermusical ging es dieses Mal um die gute Schöpfung Gottes.

Hier die schönsten Fotos.


Die Eröffnung oblag, wie immer, dem Posaunenchor.

Ein kleines Musical über den Schöpfungsbericht, der eigentlich ein Schöpfungsgedicht ist, stand im Zentrum des Familiengottesdienstes. Das Festzelt war prall gefüllt.

Die Kinder hatten nicht nur zu singen, sonder füllten unsere Welt nach und nach mit den Gestirnen, den Erdteilen, Pflanzen, Tieren und Menschen.


In einem kleinen, von Diakon Matthias Krause geschriebenen Schauspiel wurde anschaulich dargestellt, wie das Schöpfungsgedicht, in welchem Gott die Welt in 7 Tagen erschuf, wohl entstanden sein mag.




Der Zauberer hatte wohl auch das zunächst schlechte Wetter weggezaubert.



Auch ein großes Abschlusskonzert gab es wieder.




In Kirch Grambow war die Kirche für den konventionellen Erntedankgottesdienst mit Abendmahl wieder festlich geschmückt. Anschließend waren die GD-Besucher zum gemeinsamen Mittagessen geladen.



Vielen herzlichen Dank an alle Helfer: die Schmücker, die Kuchenbäcker, die Kuchenverkäufer, die Kesselgulaschverteiler, die Zirkuszeltauf- und Abbauer ...

Kommentare