Konzert des Jugendchores St. Johannis aus Rostock am 5. Juli / Singwanderung

 


Seit 1978 macht der Rostocker Kinder- und Jugendchor eine Singwanderung: eine Woche lang jeden Tag eine Wanderung bis zu 25km und jeden Abend ein Chorkonzert. Endlich war auch mal Rehna unter den ausgewählten Orten am Dienstag, dem 5. Juli. Wir konnten den 13 - 20jährigen Sängerinnen und Sängern, den Helfern und Leitern ein schönes Quartier geben: Pfarrhaus, Pfarrscheune und mittendrin der große grüne Pfarrhof mit einem Zirkuszelt, Tischen und Bänken und allem, was man so braucht.

Am Abend gaben sie dann unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Prof. Dr. Langer ein hochkarätiges Konzert mit Werken alter und neuer Komponisten zum Thema Frieden. Beim Abendlied "Der Mond ist aufgegangen" durfte das zahlreich erschienene Publikum dann mitsingen.

Am nächsten Morgen zeitig aufstehen, Frühstück, packen und aufräumen, eine kleine Kirchenführung mit Diakon Matthias Krause - und ab gings auf den Weg zur nächsten Station nach Schlagsdorf.

Die Kirchenführung endete übrigens mit der Bitte, dass die Rostocker bald mal wiederkommen.

Abschluss in der Rehnaer Kirche
 
Der Chor an einem anderen Ort. Die Stationen in diesem Jahr sind: Hohenkirchen, Damshagen, Dassow, Rehna, Schlagsdorf, Ratzeburg, Zarrentin

 

 


Kommentare