Neue Stühle für unsere Kapelle in Meetzen






Die Kirchengemeinde Meetzen ist reich beschenkt worden. Wir haben uns für eine flexible Bestuhlung des Kirchenraumes entschieden, so dass verschiedene Kreise, Treffen und Gruppen sich in unserer Kapelle versammeln können.

Von der Ehrenamtsstiftung Mecklenburg-Vorpommern erhielten wir für das Projekt eine Förderung in Höhe von 2000 Euro. Und Herr Frank Glagla, von dessen Firma "Glagla-Kompetenz fürs Büro" wir die Stühle gekauft haben, spendete uns dazu noch einen Materialwert für die Stühle in Höhe von 2000 Euro. Für all die Zuwendungen sind wir sehr dankbar.

 


 

Ich freue mich auch sehr darüber, dass die Sanierung des ältesten Gebäudes in der Gemeinde Holdorf / Meetzen mit Unterstützung der kommunalen Gemeinde möglich werden wird. So sehen wir auf dem Foto in der Mitte Gemeindevertreterin Frau Andrea Krause aus Holdorf und Bürgermeisterin Frau Yvonne Mahlke, ebenfalls aus Holdorf.

Ein großes Dankeschön geht an Herrn Peter Günther, der seine Kindheit in Meetzen erlebt hatte und immer mit seinem Heimatort verbunden blieb. Deshalb hat er den ersten Bauabschnitt mit einer Spende von 10 000 Euro unterstützt, eine Spende für seine Heimatkirche. Danke!

Pastor Andreas Ortlieb


Kommentare