Krippenspiel-Musical als Einstimmung auf denh Heiligen Abend

Romantisches Licht, eine fesche Band, 20 Krippenspiel-Kinder und 200 begeisterte Zuschauer- und Hörer. Zwei Tage vor dem Heiligen Abend erlebten wir ein schönes Kinder-Krippenspiel-Musical in unserer Rehnaer Kirche.

Vielen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und Helfer! Frohe Weihnacht!

 Acuh wenn die Aufregung groß war. Erst einmal hatte der Pastor etwas zu sagen und dann wurde auch noch ein Lied gesungen. Aber danng die (Weihnachts)Post ab!


 Henning (zweiter von rechts) ist nicht etwa ein Solo-Sänger, wie es auf diesem Bild scheint, sondern der Sprecher, welcher durch das Krippenspiel führt.

 Und hier sehen wir die eigentlichen Hauptfiguren: Ochse und besonders der Esel.

Und hier die anderen Hauptdarsteller: Joseph (Mitte) und Maria.

Links und rechts die beiden Brüder, denen das Anwesen, also insbesondere der Schuppen
gehört - und die Krippe, die eigentlich auch eine "Hauptfigur" in diesem Stück ist.






Nicht lange nach der Geburt des Jesuskindes flattern zwei Eulen in den Stall und erzählen, dass ein Engel den Hirten auf dem Felde die Geburt des Heilandes verkündeten.


Hier sind die Hirten zu sehen, die sich mit der Band die Bühne teilen mussten.

Die Verkündiguns-Engelin.





Schön, wie die Kinder gespielt haben und wie textsicher sie waren!

Kleine Tricks sind natürlich gerne erlaubt.
Statt Orgelmusik gabs zum Ausklang noch einmal ein Meddley des Musicals.

Dankeschön noch einmal an Wolfgang, den Beleuchtungstechniker, an Bühnenbauer, Kinderbetreuer, Kirchenchorsänger, an Ismene und ihre Band, an die Krippenspielkinder und ihre Eltern für die Kostümierung und die Fahrerei, an Bobbesch für die Fotos ... und an alle weitern Helger, die mir gerade nicht einfallen!

Ihr und euer Kinderchorkirppenspielmusicaldiakon Matthias Krause.

Kommentare