Frohe Ostern! Gottesdienst, Kindergottesdienst, Ostereier-Suche

Zwischen Basteln beim Kindergottesdienst und dem Osternestersuchen fix ein dankbarer Blick nach oben. So ist's richtig. "Der Herr ist auferstanden" hörten und sangen wir im Gottesdienst. Ein möglichst freudiger Tag soll das Osterfest sein. Wenn es gelingt - dann möge ein vielstimmiges "Danke" aus Mündern, Augen und Herzen die Antwort sein.

Danke auch besonders an Rosi, die den Kindergottesdienst gestaltet hat. Nach einem schönen Kinder-Osterlied und einer Begrüßung mit Diakon Matthias Krause las Rosi, die als langjährige Kindergärtnerin und Kirchenälteste hier genau richtig war, den Kindern eine schöne Ostergeschichte vor. Und dann wurden Osterhasen gebastelt!


 Danke auch an Angelika, ebenfalls Kirchenälteste, die erfolgreich assestierte!






Anschließend wurden auf dem Pfarrhof Osternester und vom Osterhasen offensichtlich verlorene Ostereier gesucht und gefunden.



Vor zwei Jahren musste im Pfarrhaus gesucht werden wegen Regen. Im vergangenen Jahr auch, da lag sogar Schnee. Aber in diesem Jahr gabe es ein ganz besonderes Phänomen: Der Hase versteckte die Eier morgens bei Temperaturen nahe des Gefrierpunktes. Beim Auffinden gegen 11.30 Uhr hatte die Sonne die Schoko-Eier schon in flüssigen Pamps verwandelt. (Rückverwandlung gab es im Kühlschrank.)



Kommentare